Sonntag, 19. Dezember 2010

Datenbank verschollen



Leider musste ich eben feststellen, dass mein Musikblog nicht erreichbar ist. So loggte ich mich bei 1und1 ein, um zu schauen, was da los ist.
Es erwartete mich eine sehr unschöne Überraschung: Meine SQL-Datenbank war nicht mehr verfügbar. Für mich bedeutet dies, eine neue zu erstellen und den Blog noch einmal aufbauen.

SUPER!!! Im ironischen Sinne natürlich.

Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf 1und1. Mir vergeht dabei schon beinah die Lust einen zweiten Versuch zu starten. Alles hinschmeißen geht aber auch nicht, da ich schon die Grundgebühr des Paktes für ein halbes Jahr im Voraus bezahlt habe. Monatlich geht bei 1und1 auch gar nicht. Da sichern sich die Leutchen echt gut ab. Auf jeden Fall wird schon morgen eine Email von mir sie erreichen, denn wenn ich zahle, möchte ich auch die Leistung und Qualität erhalten, die 1und1 auf ihrer Homepage so anpreisen.


Ich bitte euch Leser um etwas Geduld, da ich den Blog nicht von Heute auf Morgen aufbauen kann. Eins habe ich daraus gelernt: Immer eine Datensicherung auf dem Pc per FTP schicken, falls so eine Datenbank sich aus heiterem Himmel verabschiedet...


Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent


4 Kommentare:

  1. Musikseite ist wieder online, allerdings muss ich durch die neue Datenbank alle Berichte neu erstellen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ist bestimmt eine menge Arbeit gewesen, abe ich frage mich warum du nicht bald wechselst.

    AntwortenLöschen
  3. Liest sich recht gut hier. Wieso hast du nach so kurzer Zeit wieder aufgegeben ?
    Gruß Anni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni. Ich habe nicht wirklich aufgegeben, nur die Arbeit verschoben. Ich habe eine Umschulung zur Mediengestalterin angefangen und möchte weitermachen an meinem Blog, wenn ich mehr Erfahrung im Aufbau und Gestaltung gesammelt habe. Oder anders, dann erstelle ich einen neuen Blog, da ich inzwischen meine Einloggdaten von dem hier vergessen habe... :(

    Gruß Dani (Little Mothra)

    AntwortenLöschen